Donnerstag, 18. April 2024

Ägypten

Ägypten

Auf Einladung der Deutschen Schule flog ich im Juni 2009 nach Hurghada, einem Badeort am Roten Meer. Von dort aus machte ich einen Abstecher nach Kairo, besuchte das Ägyptische Museum und sah mir die Pyramiden von Gizeh an. 

In die mittlere, die Chefren-Pyramide, habe ich mich sogar hineingewagt. Wobei ich mich an die Worte meiner Freundin Tina hielt: „Fass nichts an!“, hatte sie mir geraten, „und vor allem: Lass den Pharao in Ruhe!“

Inspiriert von dieser herrlichen Reise, schrieb ich eine Kolumne über arabische Wörter in der deutschen Sprache. Davon gibt es nämlich mehr, als man denkt:

Zwiebelfisch: Safran, öffne dich!

Fotoalbum: Ägypten Juni 2009 

Lesen Sie auch:

Südtirol

Im März 2012 folgte ich einer Einladung des Kulturinstituts nach Südtirol. Ich gastierte in Bozen, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.