Freitag, 19. Januar 2018
Home / Fundstücke

Fundstücke

Statt vier Wochen nur noch 28 Tage

Als der Leitung des Altenheims zu Ohren kam, dass einige Reinigungskräfte ihre Wischtücher erst nach vier Wochen auswechselten, verfügte sie eine drastische Verkürzung. (Im selben Zug wurde die viertelstündige Kaffeepause auf 15 Minuten verkürzt.)

Mehr »

Und woher kommt das sechste Ei?

Entweder kommt das sechste Ei aus einem anderen Land (wobei nicht klar ist, welches der sechs Eier und welches andere Land es sein sollte), oder die Schweizer zählen anders.

Mehr »

Kochende Orangen

Weil immer mehr Menschen ihre Orangen kochen, achtet man bei Rewe auf die Unterscheidung zwischen festkochenden und mehligkochenden Früchten.

Mehr »

Verdammt langer September

Nach den ersten sechs Wochen geht den Hirschen allerdings die Puste aus, weshalb es in der zweiten Septemberhälfte dann deutlich ruhiger im Wald ist.

Mehr »

Con…wiebitte?

Das englische Wort convenience bedeutet auf Deutsch Bequemlichkeit. Ein Convenience-Store ist ein Laden für Dinge des täglichen Bedarfs. Früher hätte man dazu vielleicht noch „Kramladen“ oder „Tante-Emma-Laden“ gesagt. Im Zuge der Globaliserung wurde daraus ein Fachgeschäft für Tabak-Presse.

Mehr »