Mittwoch, 15. August 2018
Home / Fundstücke / Altkanzler Münte

Altkanzler Münte

Ex-Altkanzler Müntefering_NMue9GhR_f.jpg

Da könnten Kohl und Schmidt noch mal neidisch werden: Müntefering wird von der Presse als ehemaliger Altkanzler gewürdigt. Dass Münte Altkanzler gewesen sein soll, hat niemand gewusst. Man hat ja kaum mitbekommen, dass er Vizekanzler war. Nun scheint er in die Politik zurückgekehrt zu sein, denn „Alt“ plus „Ex“ ist = im Amt. Nur in welchem Amt? Dem des ehemaligen Kanzlers? Oder dem des zukünftig gewesenen nächsten Kanzlers?

Aus dem „Oranienburger Generalanzeiger“ vom 11. August 2010, eingeschickt von Max Zimmermann

Lesen Sie auch:

Hohe Strafe für nichts als heiße Luft?

Aus den „Lübecker Nachrichten“ vom 28.6.2018, eingeschickt von Manfred Behsen. Zum korrekten Gebrauch des Plusquamperfekts …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *