Mittwoch, 24. April 2024

Tristan und Isolde von Hammerfest

From_the_north,_Hammerfest,_Norway

Eine von vielen Persönlichkeiten, die mich in meiner Jugend inspirierten, war der Komiker, Schauspieler und Dichter Heinz Erhardt. In seinem Stil schrieb ich 1994 eine traurig-komische Ballade, die meine Mutter aufbewahrt hat und mir gestern wieder zeigte. Und da sie beim Vorlesen sehr lachen musste, kam mir der Gedanke, die Ballade auf meiner Website zu veröffentlichen, denn vielleicht bringt sie den einen oder anderen von Ihnen ebenso zum Lachen. Viel Vergnügen!

Ballade: Tristan und Isolde von Hammerfest (Bastian Sick 1994)

Lesen Sie auch:

Vom Weiblichen des Schiffs

Der Passat von VW war männlich, aber die »Passat« in Travemünde ist weiblich Schon als …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.