Samstag, 25. November 2017
Home / Kolumnen / Zwiebelfischchen / Ganz schön ausgepufft

Ganz schön ausgepufft

Ich darf dass (Oberbergischer Kreis) © Hubert Fischer 29.08.09_OK_hm15hs4Q_f.jpg

Der Mensch und sein Auto – eine bedeutsame Partnerschaft. Die Wahl des Automodells und der praktizierte Fahrstil sagen mehr aus, als man durch Intelligenz- und Persönlichkeitstest je über einen Menschen in Erfahrung bringen könnte. Zwischen sicherer Bedienung der Gangschaltung und sicherer Bedienung der Rechtschreibung konnte indes noch kein Zusammenhang festgestellt werden. Darum zählen Blechschäden nach wie vor zum Alltag – sowohl auf der Straße als auch in der Sprache.

[Weiterlesen]

Lesen Sie auch:

Sitzt wie angegossen

Kleider machen Leute, daran hat sich seit Jahrhunderten nichts geändert. Die Mode hingegen ändert sich …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *