Dienstag, 30. Mai 2017
Home / Neuigkeiten / Benefizabend für die Diakonie Vorwerk

Benefizabend für die Diakonie Vorwerk

Am 21.2.2017 kam ich in den Genuss eines exzellenten Menüs und wunderbarer Musikdarbietungen bei der alljährlichen Benefizveranstaltung der Lübecker Diakonie Vorwerk im Café Ulrichs. Freilich musste ich mir den Genuss verdienen; denn ich war Teil des Unterhaltungsprogramms: als Gesprächsgast im Dialog mit dem Organisator Lutz Regenberg, als Vortragsredner zwischen den Gängen und als Glücksfee bei der Tombola. Durch Eintrittgelder und Lose kamen insgesamt 6000 Euro zusammen, die die Diakonie für die Einrichtung eines Übersetzungsbüros nutzen will, mit dem Texte in „leichte Sprache“ übersetzt werden sollen, damit auch Menschen mit geistiger Beeinträchtigung sie verstehen können.

2017-02-22_Benefiz-2017_Lesung-Sick

2017-02-22_Benefiz-2017_Interview-Sick

Bericht in den „Lübecker Nachrichten

Bericht auf HL-Live

Lesen Sie auch:

Viele Gymnasiasten beim Auftritt in Buchholz

Zu meinem gestrigen Auftritt in Buchholz waren auch zahlreiche Schüler gekommen – rund 30 Gymnasiasten, …

Ein Kommentar

  1. Uiiiiii zum Bild vom Menu: Lass‘ den Bart weg, der ‚verunstaltet‘ Dich

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *