Dienstag, 16. April 2024

Speck, lass nach!

Schwamm beiseite, das passiert doch jedem mal: Da will man dem Gegner Ravioli bieten, und heraus kommt alles andere als der Weisheit letzter Schrei. Kein Grund, den Kopf in die Wand zu stecken. Schließlich wird nichts so heiß gekocht, wie es gegessen wird.

Höchste Zeit für ein neues Postkartenbuch mit verdrehten Spricharten und Redenswörtern, fand nicht nur Bastians Freundin Sibylle, sondern fanden auch viele seiner Leser. Nach dem Motto „Das war längst überflüssig“ hat der Autor 16 Perlen deutscher Sprachkunst geborgen, und sein Verlag hat daraus 16 wunderschön gestaltete Karten zum Heraustrennen, Beschreiben und Verschicken gemacht.

Ein ideales Geschenk für Weihnachten, Geburtstage oder Silvester – allerdings nicht für Sibylle, denn das hieße, „Säulen nach Athen zu tragen“.

„Speck, lass nach“ ist der Titel des Postkartenbuchs, seit Kurzem ist es für 8,- Euro im Handel erhältlich. Das sollten Sie sich nicht zweimal entgehen lassen!

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

4 Kommentare

  1. Lieber Herr Sick,

    Sollte die Überschrift „Weise Wörter“ nicht besser „Weise Worte“ lauten?

    Herzliche Grüße von Ihrem geneigten Leser

    Wolfgang Radeck

    • Lieber Herr Sick,
      Sie sind nahe dran an den Worten Gottes. Aber noch nicht ganz. Ihre Wörter sind da viel treffender.

  2. Da haben Sie ja wieder mal den Pudel auf den Kopf getroffen!

  3. Bei der Gelegenheit, was ich immer schon mal fragen wollte: Sind „Sibylle“ und „Henry“ eigentlich reale oder fiktive Personen? Oder an reale angelehnte fiktive Personen? Oder Alter Egos Bastian Sicks?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.