Samstag, 20. Juli 2024

Kein Auftritt in Freiburg

2008-04-02 Freiburg (02).JPG_rHYU5aTp_f.jpg

Der für heute geplante Auftritt im Freiburger Paulussaal ist kurzfristig abgesagt worden. Ich wäre ja gern gekommen und hatte mich schon auf ein Wiedersehen mit Freiburg gefreut. Doch weil im Vorverkauf lediglich 67 Tickets verkauft worden sind, hat mich mein Tourneeveranstalter darum gebeten, den Termin absagen zu dürfen. Es wäre für ihn sonst ein schmerzhafter finanzieller Verlust geworden. Da ich ihm das nicht zumuten wollte, habe ich der Absage schweren Herzens zugestimmt.

Ich habe keine Ahnung, warum es in Freiburg mit dem Vorverkauf so schlecht lief – vielleicht wurde der Auftritt zu wenig beworben. Ich hoffe, meine Freiburger Leserinnen und Leser sind mir nicht gram. Bei einer Tournee in einer solchen Größenordnung werden die meisten Entscheidungen nicht vom Künstler getroffen, sondern vom Tourneeveranstalter, denn der trägt das finanzielle Risiko.

Vielleicht klappt’s beim nächsten Mal! Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

3 Kommentare