Donnerstag, 21. Oktober 2021

Start der Tournee 2011

 

Am 11.2. fand in der Europahalle in Trier die Premiere meines Bühnenprogramms „Nur aus Jux und Tolleranz“ statt. Kalendarisch ein bemerkenswerter Tag, denn das Datum ergibt vorwärts wie rückwärts gelesen die gleiche Zahlenfolge: 11022011. Dieses Palindrom erwies sich als gutes Omen: Meine anfängliche Nervosität verflog, kaum dass ich die Bühne betrat und den wohlwollenden Beifall des Trierer Publikums hörte. Die Trierer gingen fantastisch mit, schnitten beim Quiz gut ab und schüttelten sich vor Lachen über die Zwiebelfischchen. Im Anschluss wurde noch lange signiert – und natürlich gefeiert! Mit meiner Crew, meinen Freunden vom Tour-Veranstalter Semmel Concerts und meinem Verleger und meiner Lektorin, die eigens aus Köln angereist waren. Anderntags ging es weiter nach Heilbronn, wo schon ein Hauch von Frühling zu spüren war, sodass ich zum ersten Mal in diesem Jahr einen Kaffee im Freien genießen konnte.
In diesem Fotoalbum habe ich ein paar der schönsten Schnappschüsse meines Tourneeauftakts zusammengestellt. Viel Spaß beim Anschauen!

Lesen Sie auch:

In „Gänsefüßchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.