Mittwoch, 27. März 2024

Der lange Weg der Elbe

Die Elbe auf ihrem langen Weg in die Ostsee_WZ (Fernsehmagazin PRISMA) von Hein Lueck 25.03.2015_ZiCMpcsn_f.jpg

Aus der Fernsehzeitschrift „Prisma“

Zum nächsten Fundstück


Kolumne: Nach gutem alten Brauch oder nach gutem altem Brauch?

Lesen Sie auch:

Die vermutlich schönste Eindeutschung des Wortes »Engagement«

3 Kommentare

  1. Woher soll denn der arme Journalist wissen, wohin die Elbe fliesst? Sein Budget lässt es nicht zu, dass er sich einen Atlas oder wenigstens eine Deutschlandkarte zulegt. Un die Schule hat er längst vergessen.

  2. Abgesehen vom grammatischen Fehler „langem Weg“ statt richtig „langen Weg“ ist der Titel vielleicht doch korrekt – vielleicht handelt es sich ja nur um den Frachter „Elbe“, unterwegs auf der Oder? Oder gar um die weibliche Form eines Erlkönigs (= Elfenkönig)? Oder aber die Elbe fließt ja tatsächlich auf dem Grund der Nordsee noch um Dänemark herum? 😉

  3. Wolfgang Kuhn

    Verständlich, daß die Elbe mal etwas anderes sehen will als immer nur die Nordsee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.