Dienstag, 23. April 2024

Künstlertreff

Wann:
14. April 2018 um 10:00 – 11:00
2018-04-14T10:00:00+02:00
2018-04-14T11:00:00+02:00
Wo:
BRF2

Moderator Horst Senker im Gespräch mit Bastian Sick

Ende März ist Bastian Sick für einige Tage zu Gast in Ostbelgien gewesen und in Eupen und St. Vith aufgetreten. Nach einem Besuch in der Pater-Damian-Schule vor mehreren Hundert Zuhörern konnte man ihn auch auf der Bühne im Triangle in St. Vith erleben. Welche Erfahrungen er bei seinem Besuch mit der deutschen Sprache gemacht hat, darüber berichtet er im „Künstlertreff“.

Außerdem erfährt man, wie er sich durch die Kolumne „Zwiebelfisch“ beim „Spiegel“ nach vorne arbeitete und warum er kein „Besserwisser“ ist. Auch die poesievolle Sprache von Udo Jürgens hat Bastian Sick unter die Lupe genommen. Welche Erfahrungen er mit Udo Jürgens persönlich gemacht hat und wie sehr ihm Lieder von Künstlern wie Julio Iglesias, Petula Clark und Mary Roos gefallen, wird ebenso thematisiert. Überrascht sein wird vielleicht so mancher, wenn er hört, dass Bastian Sick sich nicht nur der deutschen Sprachkultur widmet, sondern dass er auch selbst singt.

Eine Kostprobe aus dem Repertoire des gebürtigen Norddeutschen, der an der Ostsee zuhause ist, wird natürlich zu hören sein. Nicht zu kurz kommt seine Schwärmerei über seinen Aufenthalt in Ostbelgien, über den er in Zukunft immer gerne und überall berichten wird.

(Wiederholung der Erstsendung vom Sonntag, 8. April, 13:00 – 14:00 Uhr)

Lesen Sie auch:

Das Kamasutra der Feuerwehr

Kalender Wann: 14. April 2018 um 10:00 – 11:00 2018-04-14T10:00:00+02:00 2018-04-14T11:00:00+02:00 Wo: BRF2 Rundfunk Aus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.