Dienstag, 12. März 2024

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 5

Datum: 16. Mai 2013
Format: Taschenbuch
Verlag: KiWi
ISBN: 9783462044959

Kaufen: AMAZON

Darauf haben seine Leser lange gewartet, nun ist es so weit: Die Bestsellerreihe von Bastian Sick wird fortgesetzt! Im fünften Band über die Fallstricke der deutschen Sprache versammelt der Autor neue Geschichten und gibt Rat in Zweifelsfällen. Fast zehn Jahre ist es her, dass seine erste „Zwiebelfisch“-Kolumne erschien und damit einen ungeahnten Kult um die deutsche Sprache auslöste. Sick hat mit seinen Büchern, Quizspielen und Bühnenshows einem Millionenpublikum gezeigt, dass Rechtschreibung und Grammatik Spaß machen können. In mehreren Bundesländern stehen seine Werke heute auf dem Lehrplan.

Dass die Themen und Fragen nicht weniger werden, zeigt sich an der weiterhin steigenden Zahl der Fehler in der Werbung, im Journalismus und im Internet. Und wie immer geht es auch im fünften Band der „Dativ“-Reihe nicht nur um „richtig“ oder „falsch“, sondern auch um die unerschöpflichen Möglichkeiten, die unsere Sprache bietet, um die Schönheit der Wörter, ihre Vieldeutigkeit und ihre Geheimnisse. [KiWi-Pressetext]

Lesen Sie auch:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod – Folge 6

Datum: 12. November 2015 Format: Taschenbuch, KiWi 1450 Verlag: Kiepenheuer & Witsch ISBN: 978-3-462-04803-2 Das Letzte aus dem Irrgarten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.