Sonntag, 4. Dezember 2022

Der traurige Konjunktiv

Konjunktiv_RVeM958f_f

Wie soll man als Lehrer den Konjunktiv erklären, ohne die Schüler zu Tode zu langweilen? Diese Kolumne kann helfen! Auf unterhaltsame Weise packt sie den Konjunktiv bei den Hörnern und verrät alles, was man über Wunschform und Möglichkeitsform wissen sollte. Ein neuer Beitrag in der Kategorie „Für den Unterricht“.

Ein Klick auf diesen Link führt Sie direkt zum ausdruckgerechten PDF!

Alle Texte, die in der Rubrik „Für den Unterricht“ gelistet sind, werden dem Schulunterricht kostenlos zur Verfügung gestellt.

Lesen Sie auch:

Als Gott noch in Frankreich lebte

Als ein „Date“ noch ein „Rendezvous“ war und „Models“ noch „Mannequins“ genannt wurden – dieser …

2 Kommentare

  1. Charlotte Butzmann

    Die PDFs sind unvollständig, der Text endet abrupt und ich finde keine Fortsetzung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Charlotte Butzmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.