Dienstag, 26. März 2024

Der Beweis, dass Lokalpolitik das reinste Kasperletheater ist

Plakate zur Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Friedland (Niedersachsen), fotografiert von Günter Quisdorf

Plakate zur Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Friedland (Niedersachsen), fotografiert von Günter Quisdorf

Zum nächsten Fundstück: Mit ohne Dativ

Lesen Sie auch:

Die vermutlich schönste Eindeutschung des Wortes »Engagement«

3 Kommentare

  1. Fernseher (??) von Miele?
    Sie meinen sicher „Die neuen FernsehGERÄTE von Miele“, denn der Fernseher ist der Mensch der davor sitzt und zusieht.
    Oder irre ich mich da?

  2. Ein allgemeiner Kommentar: Schön, daß der Zwiebelfisch noch lebt, denn ich habe vor vielen Wochen zwei Mails geschickt mit der Frage, woher es komm, daß das ‚ch‘ so unterschiedlich ausgesprochen wird, mal wie ein’k‘ und mal wieder wie ein ’sch‘. Und woran man erkennt, wie ein ‚ch‘ ausgesprochen werden muß, also, ob es konkrete Regeln gibt.

    Es kam aber leider keine Antwort. vielleicht klappt es jetzt. Danke.

    herzliche grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.