Dienstag, 19. März 2024

Leerkompetenz

Leerpersonal_WZ (Hauptschule on Grevenbroich) © Martina Gnichwitz 08.12.2015_N3Ti7peo_f.jpg
Schild vor einer Hauptschule in Grevenbroich (Nordrhein-Westfalen), eingeschickt von Martina Gnichwitz

Zum nächsten Fundstück

Lesen Sie auch:

Die vermutlich schönste Eindeutschung des Wortes »Engagement«

5 Kommentare

  1. Im Theater wurde eine Vorstellung gegeben, zu der nur Lehrer Zutritt hatten. Am nächsten Tag stand in der Zeitung ein Bericht: „Ich habe das Theater schon voller gesehen, Ich habe das Theater auch schon leerer gesehen, aber so voller Lehrer war es noch nie!“

  2. Aus Grevenbroich ist doch Horst Schlemmer. Ist er dort auch zur Schule gegangen? Na dann…

  3. Norbert Braumann

    Seit wann sind denn Schülherr für die Ausschilderung zuständig? Oder ist das hier ein echter Schildburger-Streich?

  4. Bin Pädagoge. Komme mir tatsächlich manchmal recht ausgepumpt vor…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.