Montag, 22. Juli 2024

Skelettierte Leiche vermutlich schon länger tot!

Polizeichef Langmuth war nie ein Freund voreiliger Schlüsse gewesen. Bei der Pressekonferenz hatte er gesagt, man gehe »nach vorsichtigen Schätzungen« davon aus, dass die Person »möglicherweise« schon länger tot sei. Weil die Presse das verkürzt darstellte, kam er sich plötzlich wie ein Heißsporn vor, der sich zu kühnen Behauptungen hinreißen ließ.

Fundstück auf swr.de vom 22.1.2020, eingeschickt von Marcus Woida

Zum nächsten Fundstück: Schon wieder neues Virus entdeckt

Lesen Sie auch:

Die vermutlich schönste Eindeutschung des Wortes »Engagement«

Ein Kommentar

  1. Zur „skelettierten Leiche“:

    Der falschdeklinierte Dativ in „nach derzeitigen Ermittlungsstand“ ist für die bereits dokumentierte Doofheit des Autoren ebenso beredtes Zeugnis.

    Bitte nicht unerwähnt lassen!

    MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert