Mittwoch, 13. Oktober 2021

Total verrückte Gimmicks

Yps_Yyt2RziK_f.jpg

Die Kinderzeitschrift „Yps mit Gimmick“ hat eine ganze Generation geprägt, und zwar nachhaltig. Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich irgendwo in einem Katalog, einem Werbeprospekt oder einer Internetseite auf ein mehr oder weniger seriöses Angebot stoße, das sich anhört, als wäre es ein Gimmick aus Yps.

Oft genügt ein einfacher Buchstabendreher, um aus einer banalen Sache etwas schier Unglaubliches zu machen. Ein paar dieser gimmickwürdigen Angebote möchte ich hier vorstellen. Das Gute an diesen Gimmicks ist: Man kann mit ihnen Spaß haben, ohne sie zusammenbauen zu müssen. Es macht auch gar nichts, wenn sie nicht halten, was sie versprechen. In einigen Fällen ist es sogar besser so.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Total verrückte Gimmicks

Lesen Sie auch:

Sitzt wie angegossen

Kleider machen Leute, daran hat sich seit Jahrhunderten nichts geändert. Die Mode hingegen ändert sich …

2 Kommentare

  1. Avatar

    Ich bin auch ein Riesenfan des Yps-Helftes. Aber diese Gimmicks sind wirklich etwas ganz Besonderes. Zumindest für die Lachmuskeln. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.