Donnerstag, 21. Oktober 2021

Wunderbare Wortspiele

Sehr geehrter, lieber Herr Sick!

Ihre wunderbaren Wortspiele, das Humorgefühl und tolle Ideen begeistern mich schon seit längerer Zeit und sorgen für viel Freude mit der Sprache! Danke vor allem für die CDs, die mich während der Autofahrten begleiten und zum Schmunzeln bringen.

Neulich hat eine Werbetexterin auf den Xing-Seiten behauptet, daß Adjektive nicht wichtig in den Texten sind, sollen sparsam verwendet werden, weil sie etwas Statisches in sich haben … (?)

Nach meinem Empfinden bringen Adjektive das Faszinierende, Spannende und Kunterbunte, die bildliche Vorstellung und viel Emotionalität: Ein Mann … ein charmanter, gutaussehender Mann … Der zweite überzeugt mich mehr!

Werde mich sehr freuen, wenn Sie mir etwas zu dem Thema kurz schreiben.

Beste Grüße aus Böblingen
Ewa Weidmann

Lesen Sie auch:

Die Sache mit dem Bindestrich

Ein Schüler aus Hamm hat eine Frage zur Schreibweise von Zusammensetzungen mit Eigennamen. Eigentlich ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.