Freitag, 23. Juli 2021

Am NDR-Spendentelefon

P1070070.JPG_q1EV5pwu_f.jpg

Am heutigen norddeutschen Spendentag klingelten die Telefone beim NDR ohne Unterlass. Zweimal je eine Stunde habe ich bei NDR2 und 90,3 Telefondienst geschoben und Höreranrufe entgegengenommen. Das war teilweise sehr bewegend: Wenn Kinder ihr gesamtes Taschengeld opferten oder wenn ein einsamer Witwer sich für seine Spende ein Lied für seine Frau im Himmel wünschte. Zwischendurch gab es ein fröhliches Wiedersehen mit meinen verehrten Freunden von der „Tagesschau“: Wilhelm Wieben, Dagmar Berghoff und Jo Brauner. Auch sie waren zum ehrenamtlichen Telefondienst angetreten und hatten viel Freude dabei.

Am Spendentelefon für NDR 90,3

Mit Jo Brauner (sitzend), Dagmar Berghoff und Wilhelm Wieben

Hand in Hand für Norddeutschland: Der Erlös des heutigen Spendentages kommt dem Deutschen Kinderschutzbund zu.

29.11.2011: Bastian Sick am NDR-Spendentelefon (Presseankündigung)

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.