Mittwoch, 10. April 2024

Handbuch für Songtexter

Meine Freunde Edith Jeske (Bild 1) und Tobias Reitz (Bild 2) haben ein wunderbares Buch geschrieben, das Textdichtern, Librettisten, Schlagerpoeten, Chansonniers und Songwritern zur nützlichen Anleitung gereichen soll. Die beiden Autoren schöpfen dabei zum einen aus ihren eigenen Erfahrungen als Textdichter und Hitmacher, zum anderen aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Leiter der Celler Schule, dem jährlich stattfindenden Seminar für Nachwuchstextdichter. Die Einführung zu ihrem Werk schrieb kein Geringerer als Michael Kunze, der unbestrittene König der deutschen Textdichter. Von mir stammt das Grußwort, das zu verfassen mir eine Ehre war.

Ich bin sicher, dass dieses Handbuch all denjenigen eine Bibel sein wird, die sich berufsmäßig mit Musik und Textdichtung befassen.

 

Lesen Sie hier eine Rezension aus den „Bayerischer Wald News“ vom 22. Juli 2011: Edith Jeske und Tobias Reitz – Handbuch für Songtexter

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.