Samstag, 3. Dezember 2022

Lauter coole Typen

2010 1965 - Wir sind ein starker Jahrgang, Nur für Männer, Wartberg Verlag_Cover_150_UxDGmQX0_f.jpg

Zum Nikolaus habe ich ein Geburtstagsbuch geschenkt bekommen. Obwohl ich am Nikolaustag gar nicht Geburtstag habe. Mein Geburtstag ist im Juli. Aber es ging in dem Geburtstagsbuch auch gar nicht um den Tag, sondern um das Jahr. Es ist ein Geschenkbuch über den Jahrgang 1965. Der Titel verspricht: „Wir sind ein starker Jahrgang“. Das unterschreibe ich sofort. 1965 ist schließlich nicht irgendein Jahrgang, sondern mein Jahrgang!

Auf 72 Seiten fasst das quadratische Büchlein die wichtigsten Ereignisse des Jahres zusammen und präsentiert bebilderte Kurzbiografien von coolen Typen wie Robert Downey Jr, Ben Stiller und Lennox Lewis und von deutschen Typen wie Oliver Kalkofe, Atze Schröder und Thomas (Tommi) Ohrner. Unglaublich! Ich dachte immer, die wären jünger als ich. So schön kann man sich irren!

Das Büchlein gibt es übrigens bereits seit 2010, aber ich habe erst jetzt davon erfahren. Besser spät als nie. Danke, lieber Nikolaus!

Auf der letzten Seite wirbt der Verlag für seine weiteren Geschenkbücher. Und siehe da: Zu jedem Jahrgang gibt es ein ähnlich gestaltetes Geschenkbuch. Ob 1936 oder 1972 – immer lautet das Motto gleich: „Wir sind ein starker Jahrgang!“. Dann ist 1965 womöglich doch nur irgendein Jahrgang. Soll mir recht sein.

Leseprobe: „1965 – Wir sind ein starker Jahrgang!

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

4 Kommentare

  1. Jetzt kann man auf dem Sick seine schicke Website geistreiche Kommentare schreiben! Wie cool ist das denn?

  2. Ich bin begeistert! Aber so was von! Was allerdings noch fehlt, ist ein Auswahlfeld für Emoticons! :-(((((

    😉

  3. Schöne Frisuren!

  4. Lieber Herr Sick! Nein, 1965 ist doch nicht nur „irgendein Jahrgang“. Zwar ist es nicht der einzige „starke Jahrgang“, aber immerhin. Mein Jahrgang zum Beispiel (1967) hat nicht für ein Buch gereicht. Den gibt es nicht. So scheint es jedenfalls nach einer Suche auf Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.