Donnerstag, 21. Oktober 2021

SPIESSER-Vertretungsstunde

2009-02-06 SPIESSER-Vertretungsstunde (1)_SsWi7AfC_f.jpg

Die bundesweite Schülerzeitung SPIESSER hatte mich für ihre Rubrik „Vertretungsstunde“ gebeten, eine Unterrichtseinheit an einem Gymnasium zu geben – in einem Fach, das nicht gleich mit mir in Verbindung gebracht würde, also nicht Deutsch oder Sport. Ich schlug „Musik“ vor, und so kam es, dass die Schülerinnen und Schülern der 12. Klasse des Gymnasiums Lüneburger Heide in Melbeck eine Einführung in die musikalische und sprachliche Wunderwelt des Sängers und Entertainers Udo Jürgens erhielten. Texte wurden interpretiert, Reimschemen untersucht, und am Ende sangen alle mit: „Ich war noch niemals in New York“.

WEITERE IMPRESSIONEN IM FOTOALBUM

Hier gibt es den SPIESSER-Artikel zu lesen.

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.