Dienstag, 16. April 2024

Viele Gymnasiasten beim Auftritt in Buchholz

2016-11-28 Buchholz

Zu meinem gestrigen Auftritt in Buchholz waren auch zahlreiche Schüler gekommen – rund 30 Gymnasiasten, die am Vormittag eine Abi-Probeklausur im Fach Deutsch geschrieben hatten. Das verdiente meinen Respekt; denn es gehört einiges an Energie und Willenskraft dazu, sich am Abend nach einer kräftezehrenden Klausur noch freiwillig eine Doppelstunde Deutsch zu Gemüte zu führen. Für mich war das eine besondere Motivation, mein Bestes zu geben, um die jungen Menschen angemessen zu unterhalten. Und wie es scheint, hat es ihnen Spaß gemacht. Ich drücke ihnen  die Daumen für ein erfolgreiches Abitur. Vielleicht sehe ich den einen oder anderen bei meinem nächsten Gastspiel in der „Empore“ als Studenten wieder.

FOTO: JO HIELSCHER

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.