Donnerstag, 28. März 2024

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 3

Datum: 23 Nov. 2006
Format: Taschenbuch
Verlag: Der Club

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch mehr aus dem Irrgarten der deutschen Sprache

Wie kommt man richtig nach Aldi? Und wie zu gutem Deutsch? Bastian Sick hat auch in der dritten Folge seiner Sprachführer Unglaubliches und Amüsantes, Seltsames und Ungeheuerliches zusammengetragen. Auf seine unnachahmliche Art zeigt er uns den Weg aus den Wirrnissen, gibt kluge Hinweise und lässt auch mal den Dialekt zu seinem Recht kommen. Nach den ersten beiden Bänden, die sich weit über 2 Millionen Mal verkauft haben, schließt diese Folge die Reise durch den Irrgarten der deutschen Sprache ab. Mit neuem »Zwiebelfisch«-ABC!

Lesen Sie auch:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod – Folge 6

Datum: 12. November 2015 Format: Taschenbuch, KiWi 1450 Verlag: Kiepenheuer & Witsch ISBN: 978-3-462-04803-2 Das Letzte aus dem Irrgarten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.