Donnerstag, 18. April 2024

Lesung am Ratsgymnasium Stadthagen

 

Heute habe ich mal wieder die Schulbank gedrückt! Ich war Gast am Ratsgymnasium Stadthagen und durfte einer Doppelstunde Deutsch beiwohnen, in der einige meiner Kolumnen durchgenommen wurden. Das war ein tolles Erlebnis! Am Nachmittag gab ich dann vor der versammelten Oberstufe eine Lesung. Anschließend wurde ich von einer Gruppe Schüler auf dem Podium interviewt, die sich wirklich gut vorbereitet hatten und lauter kluge Fragen stellten, wie ich sie mir manchmal von Journalisten wünschte. Insgesamt dauerte die Veranstaltung über zwei Stunden, die Schüler im Plenum harrten geduldig aus, bis auch die letzte Frage beantwortet war. Im angrenzenden Lehrerzimmer fanden unterdessen Zeugniskonferenzen statt.

Lesen Sie auch:

Drei-Wort-Zusammensetzungen

  Zurück zur Kolumne: Die Drei-Komponenten-Regel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.