Sonntag, 18. Februar 2024

Lesung am Ratsgymnasium Stadthagen

P1000222.JPG_HTAFvZPQ_f.jpg

Heute habe ich mal wieder die Schulbank gedrückt! Ich war Gast am Ratsgymnasium Stadthagen und durfte einer Doppelstunde Deutsch beiwohnen, in der einige meiner Kolumnen durchgenommen wurden. Das war ein tolles Erlebnis! Am Nachmittag gab ich dann vor der versammelten Oberstufe eine Lesung. Eine Schülerin stellte mich als „Journalisten und Kommunisten“ vor, womit sie natürlich lautes Gelächter erntete: Ein besseres „Warm-up“ hätte ich mir nicht wünschen können. Im Anschluss an meine Lesung wurde ich von einer Gruppe Schüler auf dem Podium interviewt, die sich wirklich gut vorbereitet hatten und lauter kluge Fragen stellten, wie ich sie mir manchmal von Journalisten wünschte. Insgesamt dauerte die Veranstaltung über zwei Stunden, die Schüler im Plenum harrten geduldig aus, bis auch die letzte Frage beantwortet war. Im angrenzenden Lehrerzimmer fanden unterdessen Zeugniskonferenzen statt.

Weitere Impressionen dieses Tages im Fotoalbum

Einen Bericht dazu gibt’s außerdem in den Schaumburger Nachrichten

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.