Dienstag, 20. August 2019
Home / Neuigkeiten

Neuigkeiten

Neu im Handel: »Wie gut ist Ihr Deutsch? 2«

Liebe Leserinnen und Leser, hiermit lade ich Sie zu einem weiteren erlebnisreichen Ausflug in den Irrgarten der deutschen Sprache ein – diesmal anhand von 200 kniffligen Fragen, deren Antworten Sie nicht selten überraschen und verblüffen werden. Es ist mein zweites Quizbuch bei Kiepenheuer & Witsch und mein vierzehntes Buch insgesamt. Nach dreizehn Büchern konnte ich schließlich nicht aufhören.

Mehr »

Lesung im Dom zu Halberstadt

Am 8.9.2018 werde ich im Dom zu Halberstadt auftreten – im Rahmen einer Lesung mit Musik zugunsten der Domorgel und ihres 300 Jahre alten Prospekts. Beide – Orgel und Prospekt – bedürfen einer dringenden Sanierung. Diese Veranstaltung, initiiert vom Förderkreis Musik am Dom, soll das Medieninteresse für das Orgelprojekt wecken.

Mehr »

Wunderbares Deutschbuch aus dem Cornelsen-Verlag

Frisch erschienen ist „Deutschzeit 8“, ein optisch wie inhaltlich ansprechendes Lehrbuch fürs Gymnasium. Auf 368 Seiten bietet es profunde Einblicke in die deutsche Literatur, präsentiert Schillers „Wilhelm Tell“ und Kellers Novelle „Kleider machen Leute“ für Schüler verständlich und attraktiv, ebenso wie moderne Texte (z. B. Auszüge aus Drehbüchern)

Mehr »

Jazz und Texte beim Benefiz-Weihnachtskonzert in Lübeck

Herbei alle, die ihr das ultimative, ganz besondere vorweihnachtliche Konzert erleben wollt. Beim diesjährigen Weihnachtskonzert des Kiwanis-Clubs im Lübecker Kolosseum finden sich die besten europäischen Jazz- und Bluesgrößen ein: Jürgen Attig am Bass, Ingolf Burkhardt mit seiner Trompete, Heinz Lichius am Schlagzeug, der großartige Abi Wallenstein mit seiner Gitarre und seinem Gesang und auch zum ersten Mal die Bluesrock-Sängerin Jessy Martens mit ihrer naturgewaltigen Stimme. Und Bastian Sick „ist dem Konzert sein Rezitator“.

Mehr »