Dienstag, 15. Juni 2021

6x Gold für 4 Millionen

Große Ehrung in Köln. KiWi-Verlagsleiter Helge Malchow überreicht Bastian Sick einen Schuber mit sechs goldenen Ausgaben aller bisher erschienenen „Dativ“- und „Happy Aua“-Bücher. Anlass für diese besondere Auszeichnung war die kürzlich erreichte Gesamtverkaufszahl aller Sick-Titel von 4 Millionen Exemplaren.

 

Im vergangenen Jahr ist der Verlag Kiepenheuer & Witsch (KiWi) aus dem Kölner Vorort Marienburg direkt ins Stadtzentrum an die Domplatte gezogen. Der Standortwechsel symbolisiert die Entwicklung des Verlages, dessen Bedeutung auf dem deutschsprachigen Literaturmarkt in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich gewachsen ist.

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.