Donnerstag, 19. Mai 2022

Aufnahmen für ein neues Hörbuch

P1010284_fHeKcH2H_f.jpg

Foto: Bei den Aufnahmen zu „Dativ 4“, 5.8.2009

In dieser Woche bin ich in Berlin, um 22 Kapitel meines neuen Buches für die Hörbuchfassung aufzunehmen. Drei Tage werde ich dafür im Tonstudio zubringen und unter der bewährten strengen Regie von Hanspeter Krüger mein Bestes geben, um den Texten Leben einzuhauchen. Die innere Anspannung kann nach ein paar Stunden des Vorlesens  schon deutlich nachlassen, daher sind – wie beim Autofahren – regelmäßige Pausen wichtig. Und jede Menge Salbeitee, damit die Stimme geschmeidig bleibt.

Das fertige Hörbuch erscheint am 1. Juni mit einem besonders schönen Booklet in Form einer Bildergeschichte.

 

 

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.