Freitag, 5. November 2021

Historisch: Mitschnitt der Lesung von Schloss Ippenburg

2005-06-16 Schloss Ippenburg-07_XHh41hwK_f.jpg

Lange bevor es von mir besprochene Hörbücher gab, lange bevor das Fernsehen Mitschnitte meines Programms zeigte, lange bevor ich überhaupt auf großen Bühnen auftrat, wurde eine Lesung, die ich am 16. Juni 2005 vor mehr als 1000 Zuhörern hielt, mitgeschnitten. Nach zahlreichen Lesungen in Buchhandlungen war dies die erste Großveranstaltung, organisiert von der Oldenburgischen Landesbank. Sie fand in einem geräumigen Zelt auf dem Gelände von Schloss Ippenburg bei Bad Esssen statt. Zuvor hatte ich noch Gelegenheit, mir den prachtvollen Rosengarten des Schosses anzusehen. Die Schlossherrin Viktoria von dem Bussche erwies mir die Ehre, mich durch die Blüten-und-Dornen-Abteilung ihres prächtigen Anwesens zu führen.

Hier finden Sie alle neun Teile der Bad Essener Lesung in einzelnen Audiodateien.

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.