Montag, 27. September 2021

Im Land der Pharaonen

P1000076.JPG_HNvVjbfx_f.jpg

Gerade hatte ich die „Tut-Anchamun“-Ausstellung Zürich gesehen, da bot sich mir die Gelegenheit, die Originale in Augenschein zu nehmen – im Ägyptischen Museum in Kairo. Mein Weg dorthin führte mich über Hurghada, einen Badeort am Roten Meer mit unzähligen prächtigen Hotelanlagen – und einer hervorragend ausgestatteten Deutschen Schule. Diese hatte mich zu einem Besuch mit Vortrag eingeladen. So lernte ich neben dem Alten und dem modernen Ägypten auch noch das deutsche Ägypten kennen.

WEITERE IMPRESSIONEN IM FOTOALBUM

Meine Reise hat mich zu einer Kolumne über arabische Wörter in der deutschen Sprache inspiriert. Außerdem schrieb ich für die nächste Ausgabe des Jahrbuchs der Deutschen Schule ein Grußwort.

 

 

 

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.