Freitag, 23. Juli 2021

Lesereise im Oktober

2008-02-04 Berlin_gD4paTVR_f.jpg

In Kürze unternehme ich eine kleine Lesetour durch den mittleren Teil der Republik. Den Auftakt bildet eine Lesung in Hildesheim am 8.10. Veranstaltungsort ist der Audimax der Stiftungsuniversität.

Am 09.10. lese ich dann in Erfurt, im Atrium der Stadtwerke. Anderntags, am 10.10., bin ich in Dortmund zu einer Lesung im Harenberg City-Center.

Und schließlich geht es in die Eifel nach Kall (11.10., Aula Berufskolleg), wo ich im Rahmen der lit.eifel lesen werde. In der Eifel war ich übrigens noch nie, aber dank Caroline Peters in ihrer Rolle als Kommissarin Haas in der Serie „Mord mit Aussicht“ habe ich eine Menge über diese beschauliche Region und ihre Bewohner gelernt! Ich bin also auf das Eifelste gefasst!

Außer Regenzeug und guter Laune habe ich viel Neues im Gepäck, denn seit meiner letzten Tournee 2012 sind zwei neue Bücher entstanden. Ich werde also einige brandneue Texte präsentieren, dazu selbstverfasste Gedichte und jede Menge noch nie gezeigter aberwitziger Fundstücke auf großer Leinwand. Diese Lesestationen sind für mich nicht nur Vergnügen, sondern auch ein wichtiger Test: Was beim Publikum gut ankommt, wird ins Programm meiner nächsten Bühnentournee im Frühling 2014 übernommen. (Was nicht so gut ankommt, kann ich immer noch ans Fernsehen verkaufen.)

Ich freue mich über jeden von Ihnen, der bei einem der erwähnten Termine dabei ist!

Ob Hildesheim, Erfurt, Dortmund oder Kall – wir sehen uns in jedem Fall!

(Diesen Artikel können Sie natürlich auch gern an Freunde und Verwandte weiterleiten, um sie auf die Termine aufmerksam zu machen. Dazu genügt ein Klick auf das Briefsymbol unten rechts!)

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.