Montag, 20. September 2021

mdr-Talkshow Riverboat

P1000533.JPG_5TpuAqCi_f.jpg

Der gestrige Abend hielt wieder zahlreiche unvergessliche Erlebnisse für mich bereit: Es gab ein Wiedersehen mit dem wunderbaren Roger Willemsen, anregende Gespräche mit Jan Hofer (nicht nur über die deutsche Sprache), Begegnungen mit der Sängerin Veronika Fischer, dem DSDS-Sonnyboy Marco Schreyl und der herzerfrischenden „Riverboat“-Moderatorin Ruth Moschner. Und ich lernte Dieter Hildebrandt und Ruth Maria Kubitschek kennen, die ich beide schon seit meiner Jugend verehre, weshalb Dieter Hildebrandt mich in der Sendung liebevoll-spöttisch als seinen „Enkel“ bezeichnete. Wir stießen gemeinsam auf das 25. Jubiläum der Kult-Serie „Kir Royal“ an – mit echtem Kir Royal. Ruth Maria Kubitschek bekam fast einen Schwips, was man ihr aber nicht anmerkte: Sie ist eben eine Grande Dame durch und durch. Außerdem zu Gast: Sängerin und Chanson-Legende Vicky Leandros, der ich gleich ein Geständnis machte: „Ich habe zweierlei von meinem Vater geerbt“, sagte ich zu ihr, „erstens die Nase – und zweitens die Liebe zu Vicky Leandros!“ Sie schenkte mir dafür ein strahlendes Lächeln. Im Anschluss an die Sendung unterhielten wir uns noch lange in der Künstlergarderobe. Lebhaft und amüsant berichtete Vicky von ihren Erlebnissen als Kulturpolitikerin in Piräus und von ihrem aussichtslosen Bemühen, in ihrer Behörde deutsche Pünktlichkeit einzuführen.

Weitere Impressionen im Fotoalbum

Hier geht es zum Video

Offizielle Sendeinformationen auf mdr.de – Riverboat

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.