Dienstag, 12. Oktober 2021

Museums-Check mit Markus Brock

2016-05-22 3.Sat Museumsscheck

Am Sonntag, den 22.Mai, zeigt 3.Sat um 18:30 Uhr einen weiteren Beitrag der Sendereihe „Museums-Check“. Diesmal war das Team vom SWR in der Hansestadt Lübeck zu Gast und hat sich dort drei Tage lang umgesehen und gefilmt. Bei der Erkundung des neuen Hanse-Museums durfte ich Markus Brock begleiten und die beeindruckende Ausstellung kommentieren.

Anschließend sahen wir uns noch die Kunstsammlung im Behn-Haus an. Video-Ausschnitte gibt es schon jetzt auf der 3.Sat-Seite zu sehen. Den kompletten Beitrag können Sie auch nach dem 22.5. noch in der Mediathek anschauen. Viel Vergnügen!


Zum Thema Lübeck:

Kuriose Straßennamen: Vom Fegefeuer in die Hölle
Fotostrecke: Schönes altes Lübeck
Heftpräsentation: Ein Merian über Lübeck
Zwiebelfisch: So schnackt der Norden

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.