Dienstag, 4. Oktober 2022

Niedersachsen lernt dem Dativ!

Bastian_Niedersachsen_FkTZrdTW_f.jpg

Coole Sache: In diesem Schuljahr stehen meine Bücher auf der Literaturliste für das Zentralabitur in Niedersachsen. Nach dem Saarland ist Niedersachsen somit das zweite Bundesland, das die Geschichten von Genitiv und Dativ zur landesweiten Unterrichtslektüre erklärt hat. Das ist eine Auszeichnung, über die ich mich sehr freue! Die Bücher scheinen bei den meisten Schülern gut anzukommen, denn in letzter Zeit bekomme ich auffallend viele nette Zuschriften aus Niedersachsen. Von drei Schulen bin ich außerdem um ein Grußwort für die diesjährige Abi-Zeitung gebeten worden. Das habe ich natürlich gern gemacht. Hier ist das Grußwort für die Abiturienten des Jahrgangs 2010 nachzulesen.

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.