Mittwoch, 17. April 2024

Herrenträume

Frauenzimmer-ohne-Aufpreis_oXe9aRu1_f

Frauenzimmer, das; (veraltet) abwertende, scherzhafte Bezeichnung für eine weibliche Person; regional auch noch als wertfreies Synonym für Frau gebräuchlich („Sie ist ein fesches Frauenzimmer“)

Kommentar auf www.booking.com zu einer Jugendherberge in Luxemburg, entdeckt von Bernd Meisterling-Riecks, Mönchengladbach

Zum nächsten Fundstück

Lesen Sie auch:

Die vermutlich schönste Eindeutschung des Wortes »Engagement«

3 Kommentare

  1. Wenn mit „Stabile Bede“ Bidets gemeint sind, kommt diese Herberge in die engere Auswahl für meine nächste Luxemburg-Reise!

  2. Ne, ne, Henry,
    die meene doch stabile Bedde, wo’sch aa gonz guet schloffe konnsch!

  3. Michael Förster

    Bei „Fehlern“ in Texten von Ausländern, die Deutsche glauben kritisieren zu müssen, denke ich mir, ich würde gern diese Sprache so beherrschen wie diese Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.