Montag, 24. Januar 2022

Ein Merian-Heft über Lübeck

51kzoNtVcgL._SL500_AA300__zygvgObh_f.jpg

Die Mai-Ausgabe des renommierten „Merian“-Magazins ist der Hansestadt Lübeck und der Lübecker Bucht gewidmet. Einen Beitrag durfte ich beisteuern, was mich als gebürtigen Lübecker und landverbundenen Holsteiner sehr ehrt. Unter der Überschrift „Vom Fegefeuer in die Hölle“ gehe ich ausgefallenen Lübecker Straßennamen auf den Grund und erkläre ihre Bedeutung.

Am Montag, den 25. April, fand in den Räumen des Museumsquartier St. Annen in Lübeck die offizielle Heftpräsentation statt. Zu den Rednern des Abends zählten Merian-Chefredakteur Andreas Hallaschka, Heftkonzeptionist Andreas Leicht, Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe und der ehemalige Ministerpräsident und SPD-Vorsitzende Björn Engholm.

Fotoalbum: Exklusive Präsentation des Merian-Heftes in Lübeck

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.