Freitag, 5. November 2021

Erinnerungen an Schulzeiten im Schulteil der ZEIT

1975-08-25 Hohenhain_7fBOuOr3_f.jpg

Foto: Fünfklässler Bastian 1975, umrahmt von Eltern, Schwestern, Großtante und Großmutter

Unter der Überschrift „Sie haben es mir beigebracht“ erinnern sich u. a. Ferdinand von Schirach, Iris Berben, Cem Özdemir und Doris Dörrie an Lehrer, die sie in ihrer Schulzeit geprägt haben. Auch ich wurde befragt und erzählte von einem Erlebnis in der fünften Klasse, als ein Lehrer mir Flügel verlieh. Der Beitrag erschien in der „Zeit“ vom 11.7.2013 in der Rubrik  „Chancen“:

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: www.zeit.de

Weitere biografische Texte:

1972: Begegnung mit einem Dichter

1994: Eine altfranzösische Ode für meinen Professor

2008: Leibniz revisited

Lesen Sie auch:

Trauer um Jo Hielscher

Am Montag, den 4.11.2019, erlag mein geschätzter Kollege und Freund Jürgen »Jo« Hielscher im Alter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.