Montag, 11. März 2024

Mamma mia, che ortografia!*

Strazziteller_WZ (Kantine in Dresden) © Cathrin Gotschlich, Katja Gotschlich und Romy Steglich 19.11.2014_tzFlLWvT_f.jpg

* ital.: Oh weh, welch Rechtschreibung!

Kantine in Dresden, aufgenommen von Cathrin Gotschlich, eingeschickt von Cathrin Gotschlich, Katja Gotschlich und Romy Steglich

Zum nächsten Fundstück

Lesen Sie auch:

Die vermutlich schönste Eindeutschung des Wortes »Engagement«

2 Kommentare

  1. Vielleicht ist das ja ein gewollter „Fehler“. Man stelle sich vor, dort geht der „Strazziteller“ als Eigenname einer Süßspeise durch. Unsere Große hat immer „schwarzer Teller“ dazu gesagt. 🙂

  2. Bei dem Preis kann man doch nicht auch noch korrekte Orthografie verlangen. Und vielleicht ist die Küche ähnlich kreativ wie die Rechtschreibung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.